Wilde Krimml im Abendrot
© Horst Ender
Wilde Krimml im Abendrot
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1437434/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1437434/image.jpg
Heute abends in der Wilden Krimml!

Um 13:30Uhr Feierabend, schnell nach Hause und den Rucksack gepackt, das Wetter eine Pracht.
Hinauf auf das Übergangsjoch und über den Grat hinaus zum Riffler Kogel! Schattseitig bock hart gefrorene Schneeflecken mahnen zur Vorsicht. Teils über schrofiges Gelände, es macht richtig Spaß sich in der Stille und der klaren Luft zu bewegen. Nur ein Objektiv im Rucksack und das Stativ natürlich. Die Seen in der Krimml liegen ganz still da. Aber was macht die Schichtbewölkung auf einmal am Himmel. Um 18:00Uhr beschließen Karo und ich den Rückweg anzutreten. Dann auf einmal dieses grandiose Licht, schnell ist das Stativ und die Kamera wieder einsatzbereit. Über den Grat geht es im Schein der Stirnlampen wieder zurück, die kleinen Löcher der Wanderstöcke im Schnee dienen als Wegmarkierungen :-) Jenseits des Übergangsjochs hinunter und dort wartet der fahrbare Untersatz.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 761.0 kB, 1270 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 16mm, entsprechend 32mm Kleinbild
13/10 Sekunden, F/9, ISO 64
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII, Stativ, Antischock, ZD12-60SWD,
Ansichten: 50 durch Benutzer, 160 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→