Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Schmuckstück mit Migrationshintergrund
© Katja Taylor
Ein Schmuckstück mit Migrationshintergrund
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1433063/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1433063/image.jpg
... ist die zu den Schmuckzikaden gehörende Rhododendronzikade, die laut Wikipedia erstmals 1978 in Deutschland nachgewiesen wurde. Sie stammt ursprünglich aus Nordamerika und kam vermutlich in den frühen 1930er Jahren mit Rhododendronpflanzen nach Südengland. Ende der 60er Jahre fand man sie dann auch in Kontinentaleuropa. Wie der Name schon sagt, lebt sie hauptsächlich auf und von Rhododendronbüschen.
Obwohl sie auf diesen Büschen oft massenhaft vorkommt, war es gar nicht so einfach, sie ansprechend auf den Chip zu bannen, denn wie so viele andere Insekten auch, dreht sie dem geneigten Fotografen sehr gerne das Hinterteil zu :-)

Viele Grüße sendet Katja
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-03
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.4 kB, 1182 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 113.6mm
1/ 180 Sekunden, F/5.6, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -133/100, automatischer Weißabgleich
Fufifilm X-S1

Marumi Nahlinse +3
Ansichten: 54 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→