Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rothirsch am Nachmittag
© Gerhard Schirmacher
Rothirsch am Nachmittag
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432671/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432671/image.jpg
Dieser Hirsch tat mir den Gefallen, bei bestem Licht "seinem" Kahlwild auf die Wiese am Waldrand zu folgen. Er drängte dabei etwas und sie zogen sich dann zweimal wieder zurück um noch einmal hervor zu kommen. Noch lange danach konnte ich ihn schreien hören, während die Tiere langsam weiter zogen.
In dieser Gegend ist das Rotwild und damit auch die Brunft erst in den letzten Jahren stärker geworden. Ansonsten ist es eher Damwildland.
Sehr gefreut hat mich dieses Erlebnis mit einem selber gefundenen Hirsch in unbeeinflusster Situation, insbesondere, da es ohne Störung ablief.
Etwas schade ist, das das Kalb links so stark angeschnitten ist, aber man kann nicht alles haben.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 169.2 kB, 1000 x 802 Pixel.
Technik:
Brennweite 425mm, entsprechend 851mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/4, ISO 250
E-M1MarkII
OLYMPUS 300mm Lens
Ansichten: 48 durch Benutzer, 239 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Säugetiere:
←→