Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tunnelbau mit Pfoten und Klauen.
© Helge Schulz
Tunnelbau mit Pfoten und Klauen.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1428872/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1428872/image.jpg
Ich möchte Euch ein weiteres Bild vom Dachs präsentieren. Ich weiss natürlich nicht, was Ihr denkt, wenn man an einem Dachsbau vorbei geht und die teilweise riesigen Sandhaufen vor den Röhren sieht. Bei mir hat es sich so manifestiert, das ich jedesmal denke, Mensch was war der Schmalzmann in der letzten Nacht wieder fleissig. Das es sich hierbei nicht um das Ergebnis einer Nacht handelt, konnte ich in diesem Jahr beobachten. Denn jedesmal, nachdem die Fähe den Bau verlassen hatte und die Inspektionsrunde um die Dachsburg abgeschlossen war, verschwand sie in dieser einen Röhre und kam wenig später, mit dem Rücken mir zugewandt heraus. Dabei schaufelte sie mit den Vorderbeinen Sand den Hang herunter. Nachdem der Sand verteilt war, lief sie den Hang herauf, verharrte kurz, sicherte in alle Richtungen und verschwand, um den Vorgang zu wiederholen. Wirklich fleissige Gesellen, diese Dachse.

VG Helge

VG Helge

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-28
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 540.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm
1/25 Sekunden, F/2.8, ISO 4000
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D Mark IV
EF400mm f/2.8L IS II USM
Stativ
Ansichten: 126 durch Benutzer, 472 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→