Auge in Auge
© Volker Dörr
Auge in Auge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1423658/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1423658/image.jpg
Während der zwei Wochen Trekking in Ostgrönland bekamen wir nur sehr wenige Tiere zu sehen. Ein gerne gesehener und ersehnter Gast an unseren Zeltplätzen war mehrmals der Polarfuchs.
Nachdem ein erwachsenes Tier mit zwei Jungfüchsen die Lage so eingeordnet hatte, dass von uns wohl kaum eine Gefahr ausgehen würde, zeigten besonders die jungen Füchse wenig Scheu und näherten sich bis auf wenige Meter.
Das Interesse der Füchse galt dabei nicht etwa einer zufällig am Boden liegenden Nudel oder während des Frühstücks verschüttetem Müsli. Objekt ihrer Begierde waren stets Socken und T-Shirts, die auf Steinen zum Trocknen ausgelegt waren. Nur ein ordentlicher Stein als Beschwerung verhinderte einen Teilverlust von wichtiger Ausrüstung.

Recht spät am Abend, als die untergehende Sonne die etwa einen Kilometer entfernte, gegenüberliegende Fjordwand beleuchtete, entstand dieses Bild eines jungen Tieres, das ich Tage zuvor schon im Kopf hatte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 561.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 210mm
1/125 Sekunden, F/8, ISO 800
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM
Ansichten: 272 durch Benutzer, 627 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.