Die Begrüßung
© Christian Morawitz
Die Begrüßung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1418322/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1418322/image.jpg
Eine der ersten Tierbegegnungen in Kamtschatka war mit einem Rotfuchs. In Südkamtschatka lag noch sehr viel Schnee (teils deutlich über 5 m hoch), so dass man viele Tiere auch schon aus der Ferne sehen konnte. Bei einer Fahrt mit einem Allradfahrzeug fiel mir in der Ferne ein Rotfuchs auf, der in unsere Richtung lief. Er hatte das Maul voller Mäuse, die er augenscheinlich zu einem Bau brachte. Vermutlich hatte die Fuchsfähe Junge. Als die Fahrzeuge im Schnee nicht weiter kamen, liefen wir weiter um einen Vulkan zu besteigen, doch bevor wir los liefen, kam plötzlich der Fuchs zurück, um zu schauen, was da im Schnee für eine Versammlung war. Er kam bis auf etwa 5 m heran und beäugte uns. Das war wie ein Willkommensgeschenk! Soetwas würde in unseren Breiten wohl nie passieren, bei dem massiven Jagddruck auf Füchse.

Ich bin auf eure Meinungen zu dem Bild gespannt.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.5 kB, 668 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon FX, 400mm, 1/2500 Sek., f/5,6, ISO 220
Ansichten: 200 durch Benutzer, 462 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→