Kolbenhirsche
© Gerhard Schirmacher
Kolbenhirsche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1395165/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1395165/image.jpg
In meinem üblichen Revier habe ich in der letzten Zeit häufiger Rothirsche gesehen. Das war vor Jahren noch ein fast reines Damwildrevier. Mich freut das, aber die Schälschäden sind auch schon zu sehen.
Ein Foto von Rothirschen im Bast habe ich daher vorher noch nie machen können.
Am Wochenende war ich mit meiner noch recht kleinen Tochter draußen und wir konnten uns gegen den Wind durch den Bestand an diese Hirsche anpirschen. Es freut mich immer sehr, wenn ich nicht nur an die Tiere herankomme, sondern sie auch ungestört lasse. Nach einiger Zeit zogen sie sich zurück. Die Sonne, deren Wärme sie wohl gesucht hatten, war hinter den Bäumen verschwunden. Wir tarnten uns etwas und blieben noch ein Stündchen, aber es erschien nichts mehr und so machte wir uns auf den Heimweg.

Gerhard
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 342.7 kB, 1000 x 673 Pixel.
Technik:
OLYMPUS CORPORATION E-M1 MarkII, 425mm (entsprechend 851mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/4.0, ISO 800
leichter Beschnitt
Ansichten: 61 durch Benutzer, 259 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.