Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wärme für den Nachwuchs
© Thomas Harbig
Wärme für den Nachwuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1394145/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1394145/image.jpg
Eine halbe Stunde liegen zwischen den zwei Fotos. So habe ich den Altvogel noch nie sitzen sehen. Unter dem Flügel war richtig Leben, aber an dem Abend habe ich bei 5 Grad dann auch im Zelt gefroren. Am Wochenende ist es damit dann hoffentlich vorbei.
Beste Grüße Thomas

Beim letzten Foto entstand eine Diskussion. So schreibt der NABU dazu:
Viele Gegenden sind von Eulen verlassen, entweder weil sie keine Bruthöhlen finden oder das Nahrungsangebot nicht mehr ausreicht. Stellvertretend für alle Eulenarten hat der NABU für 2017 den Waldkauz zum Vogel des Jahres gewählt. Mit ihm soll für den Erhalt alter Bäume im Wald oder in Parks geworben werden und eine breite Öffentlichkeit für die Bedürfnisse höhlenbewohnender Tiere sensibilisiert werden. Eulen sind unverzichtbare Bestandteile der Artenvielfalt. Wir sollten alles dafür tun, sie zu schützen, ihre Bestände zu stabilisieren oder gar zu vermehren.
Ich habe auch sehr viele Höhlenbäume verschwinden sehen, deshalb hat mir die Wahl 2017 sehr gut gefallen.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 528.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D500, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/30 Sek., f/8.0, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 80 durch Benutzer, 416 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→