Blaumann
| Eingestellt: | 2017-03-27 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2017-03-27 |
| TH © | |
| Heute habe ich bei uns in Thüringen einmal nach den Moorfröschen nachgesehen und siehe da, es wäre fast zu spät gewesen. Überall liegt schon der Laich und das "Blubbern" lässt schon nach. Trotzdem freue ich mich noch immer über meine heutige Begegnung bei den Moorfröschen. Ich würde gern eure Meinung zu diesem Bild wissen, also nichts wie los mit den Kommentaren LG Tom |
|
| Technik: | Canon Canon EOS 5D Mark III, 100mm 1/500 Sekunden, F/2.8, ISO 500 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 150.0 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
Teilnehmer "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats März 2017 |
| Ansichten: | 189 durch Benutzer629 durch Gäste |
| Schlagwörter: | moorfrosch paarung |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Blaumann
ausgearbeitet.
Ist natürlich nur mein Empfinden .
In erster Linie muss es Dir gefallen, das zählt.
Die Szene ist gestalterisch richtig gut geworden.
Lg.Stefan
Re: Blaumann
Die Blauen mal etwa anders.
Mir gefallen sie !
Gruß Jürgen
Re: Blaumann
endlich :
Die sind wenigstens blau...ich hab nur fast farblose gesehen.
Gruss Eric
Re: Blaumann

Re: Blaumann
du Glückspilz konntest einige Blaumänner finden und richtig gut auf Chip bannen! Etwas hell für meinen Geschmack aber rundum sehr gut!
LG Thomas
Re: Blaumann
ich wünschte mir unten etwas mehr Platz, ansonsten ein Topbild !
Viele Grüße !
Florian
Re: Blaumann
bis auf die schon angesprochene,etwas zu helle Ausarbeitung zeigst du hier
ein sehr schönes Amphibienbild.
Das toll gefärbte Männchen und die Spiegelung sind eine Augenweide
.Gruß Alex
Re: Blaumann
mir gefällt dein Bild bis auf die für meinen Geschmack zu helle Ausarbeitung sehr gut.
Evt. noch etwas nach unten schwenken und eine halbe Blende knapper belichten, ansonsten ist das Männchen schön intensiv gefärbt, findet man so intensiv nicht in allen Jahren.
LG Thorsten
Re: Blaumann
die beiden hast du sehr schön erwischt!
Zwei kleine Dinge habe ich aber:
Die Helligkeit würde ich ein ganz klein wenig runter nehmen, aber insgesamt finde ich hier eine hellere Umsetzung passend (vor allem die Lichter könnten goldener leuchten, wenn sie ein bisschen dunkler wären). Für mich bilden die beiden Frösche mit ihrer Spiegelung im Bild eine Einheit. Da die Spiegelung unten schon fast ein bisschen knapp am Bildrand sitzt, würde ich mir da ein klein bisschen mehr Platz wünschen. Das isnd aber nur Kleinigkeiten und sonst hast du ein schönes Bild bekommen!
LG Christian
Re: Blaumann
Ein tolles Motiv gestalterisch und perspektivisch sehr gut ins Bild gesetzt.
Durch Deine viel zu helle gehaltene Ausarbeitung gehen viele Details und Strukturen verloren.
Ich möchte Dir empfehlen die Tonwerte, hin zu einem ausgewogenen Histogramm, neu zu bearbeiten.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Re: Blaumann
Glückwunsch zum Fund!
Sehr schön gestaltet, aber doch ein Stück überbelichtet.
So geht viel von der Schönheit und den Umgebungsstruturen verloren.
Hier würde sich eine Nacharbeit auf jeden Fall sehr lohnen!!
LG Ute
Re: Blaumann
mir gefällt Dein Bild eigentlich recht gut. Es ist scharf und du hast beide Frösche sehr gut in die Schärfeebene bekommen, sind also wirklich gut ausgerichtet. Auch die Spiegelung finde ich sehr gut.
In diesem Fall finde ich die helle Ausarbeitung aber nicht so gut. Mir hätte es etwas dunkler noch besser gefallen.
Gruß
Stefan
Re: Blaumann
ein tolles Motiv! Ich liebe Helligkeit in den Bildern, hier würde aber bei einer leichten Abdunkelung das Motiv meiner Meinung nach, besser zur Geltung kommen.
Lg kathi