spring snowflake
© Ike Noack
spring snowflake
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1379162/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1379162/image.jpg
Hallo !
Jedes Jahr blühen sie früher. Diesmal schon vor fast zwei Wochen.
Bevor sie Februarbecher heißen; vielleicht sollten wir sie "spring snowflaks" nennen. ;-)
Dieses Jahr war ich das erste Mal im Leipziger Auwald.
Toll, an diesem einen Tag war perfektes Fotowetter, nur die Kopfschmerzen störten nach einer Stunde den ganzen Nachmittag.
Der Geruch der Bärlauchtriebe war für mich schon zu stark.

Für ein Querformat kleinwüchsige Blüten zu finden, wäre in Anbetracht der Blütenmeere, nur eine Frage der Zeit. Dachte ich.
Diese einzigen Beiden hatten sich um einen abgefallenen Ast herumwinden müssen, der wohl später von den Wildschweinen wieder weggeschuppst worden war.
Obwohl ich gern beide Motive anders herum im Bild gehabt hätte, war ich doch wegen der Blüte (reiner Zufall) im Hintergrund sehr sehr glücklich.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-27
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 422.4 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M5, 25mm(Nokton), f1,2, 1/2000s, -3/10 LW, ISO 100, MF, freihand
Ansichten: 148 durch Benutzer, 459 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.