buschwindröschen im sonnenuntergang
| Eingestellt: | 2008-04-29 |
|---|---|
| IM © | |
| ein versuch, sonne und blümchen zu kombinieren. |
|
| Technik: | EOS 350D, Sigma 70-300 bei 133mm, ISO 100, F/5,6, 1/60sec. |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 128.5 kB 533 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
Bild des Tages [2008-05-03] |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer465 durch Gäste476 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | anemone anemone-nemorosa buschwindroeschen fruehlingsanemone fruehlingsblume pflanze-im-sonnenuntergang sonnenuntergang |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: buschwindröschen im sonnenuntergang
Mmmh... ich frag jetzt mal ganz frech und direkt. Und warum schreibst du so wenig kommentare? Schreiben kannst du ja... und deine ausführlichen erklärungen zu deinen bildern finde ich sehr lesbar und gut nachvollziehbar.
VG
Markus
Re: buschwindröschen im sonnenuntergang
Re: buschwindröschen im sonnenuntergang
Dein Bild offenbart auch für mich nur eine klitzekleine Schwäche, die Markus schon treffend analysiert hat. Oben ist zuviel Luft für eine ausgewogene visuelle Gewichtung der fotografierten Bildelemente. Ansonsten ist die Szene schön fotografiert.
Viele Grüße
Holger
Re: buschwindröschen im sonnenuntergang
Ja, ich weiß, das höre ich oft.;) Ich sehe das auch so, aber ehrlich gesagt fehlt mir so ein bisschen die Fähigkeit (und manchmal die Zeit) Kritik charmant und positiv zu formulieren, ich bin eher der Negativaufzähler, aber ich werde mich in Zukunft bemühen mich etwas mehr dahingehend einbringen. Ich schaue schon recht viele Fotos hier an, insbesondere Pflanzen- und Landschaftsfotos und habe auch oft eine Meinung dazu. Aber auch wenn das für ein Fotoforum wenig sinnvoll ist (das ist mir bewusst) bin ich im Moment noch eher der "stille" Betrachter. Mittlerweile durchschaue ich aber auch die Forensoftware etwas besser und ich denke da geht noch was. ;) Zumindest weiß ich ja jetzt wie man versehentlich "Fotos des Tages" wählt und wie man Kommentare schreibt, das ist doch ein Anfang.
Danke auch dir für die Anmerkung hinsichtlich der Gestaltung.
Re: buschwindröschen im sonnenuntergang
Re: buschwindröschen im sonnenuntergang
... und danke Ines für deine antwort!!!
Re: buschwindröschen im sonnenuntergang
Trotzdem gefällt mir Dein Bild sehr!
Gruss, Toph
Re: buschwindröschen im sonnenuntergang
Mit dem was du zur Gestaltung schreibst hast du sicher ein Stück weit recht, allerdings fand ich die "Sonne-hinter-Blümchen" Gestaltung für das Hochformat ganz günstig. Ich habe noch mehrere Fotos gemacht, auch Querformate, aber auch nach mehrmaligem drüber schlafen mag ich das hier immer noch mit am liebsten irgendwie. Leider ist ja das Zeitfenster für so ein Foto recht kurz und die richtige Stelle und Pflanze zu finden nachdem man mehrere Meter über die Wiese gerobbt ist, ist auch bissel schwierig. Ich denke auch, ich werde das beim nächsten Mal mit einer anderen Blume versuchen, vielleicht gelingt es mir dann auch gestalterisch ein bisschen was zu optimieren. :)