mittendrin und voll dabei...
| Eingestellt: | 2008-04-29 |
|---|---|
| MW © | |
| ...sind die Gänseblümchen in der Wiese und ich im Zeitmangel und den Vorbereitungen! Ich hatte ja angekündigt, dass ich den April kaum hier sein würde, leider zieht sich mein Zeitmangel noch ein Weilchen hin Hier einfach mal ein Lebenszeichen zwischendurch! |
|
| Technik: | D300, 150mm, f/2.8, 1/250sek, +0.3, fullframe |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 150.7 kB 498 x 750 Pixel. |
| Ansichten: | 176 durch Gäste384 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | bellis gaensebluemchen offenblende wiese |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: mittendrin und voll dabei...
@ Markus: Danke auch Dir für Deine Begründung!
Momentan mag ich solche "weichen" Bilder sehr.
Eine Staffelung, bzw. einen Verlauf sehe ich hier durch die unterschiedlichen Größen der Blüten, deren Anordnung und der abnehmenden Schärfe (von oben nach unten).
Während der Aufnahme habe ich auch probeweise einzelne Gräser zur Seite geneigt, damit das Grün ein wenig Struktur erhält, allerdings gefiel mir das überhaupt nicht: die Gräser wurden recht dominant und haben mich von dem Blütendreiklang abgelenkt.
Vielleicht hätte ich noch mehr in diese Richtung experimentieren sollen...? Jedenfalls werde ich es mir vormerken
Gruß, Martina
Re: mittendrin und voll dabei...
gestalterisch gibts von meiner Seite nichts zu kritisieren, aber unterm Strich sagt mir diese Aufnahme ausnahmsweise mal nicht so zu, was daran liegt, dass mir der Grünton zu hell und bissig ist und die Platzierung der Schärfeebene in meinen Augen die Blüten nicht so ästhetisch wirken lässt.
Gruß, Dirk
Re: mittendrin und voll dabei...
Ich hoffe dass du bald wieder mehr freiraum für dich und andere dinge hast.
VG
Markus
Re: mittendrin und voll dabei...
dein Bild zieht mich magisch an. Es reiht sich nahtlos ein in die Serie der besseren Blümchenfotos, die wir in jüngster Zeit im Forum gesehen haben. Es ist zwar nirgendwo wirklich scharf, aber das macht in diesem Fall nichts. Dein Foto lebt von seinem leichten, luftig-duftigen Charakter und den zarten und miteinander harmonierenden Farben. Dass die Blüte unten rechts nicht ganz im Bild ist, stört mich nicht.
Gruß
Jens