Beutegreifer
© Hans-Werner Grassmann
Beutegreifer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1374231/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1374231/image.jpg
Lange habe ich überlegt ob ich dieses Bild hier mal zur Diskussion stelle. Das Bild ist an meiner Winterfütterung für Singvögel aus meinem Fotoansitz heraus, entstanden. Den Fuchs hatte ich ganz in der Nähe überfahren auf einer Straße gefunden, mitgenommen und als Luder am Ansitz ausgelegt. Mindestens drei Wochen lag er dort, bevor sich ein Greifvogel für ihn interessiert hatte. An fünf Tagen jeweils mehrere Stunden lang hatte ich mich angesetzt, leider immer ohne Erfolg. Am letzten Ansitz hat es dann endlich geklappt. Bei den vielen professionellen Bildern hier, hätte ich lieber einen lebendigen Fuchs gezeigt, der einem Bussard die Beute streitig macht.

Viele Grüße Hans-Werner
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-14
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 757.7 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A99V, 400mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/6.3, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansitzversteck
Gestempelt: ?
Ansichten: 151 durch Benutzer, 578 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.