Waldsauerklee hat schöne Blüten, aber auch ohne die ist die Pflanze interessant. Allerdings wächst sie selten so regelmäßig, wie man sich das wünschen würde. Aufgenommen nahe des Entenfangs in Mülheim.
Mehr hier
Ob ihr’s glaubt oder nicht: Sauerklee-Blümchen können auch kuscheln ... vor allen Dingen, wenn eine davon ein bisschen traurig ist! Mit diesem Bild wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. LG Pascale
Mehr hier
Hier ist das HF vom bereits gezeigten Neidischer.Seitenblick Starlet. Falls jemand Lust hat auf ein Vergleichsbild mit dem Sigma 150 mm: siehe Attachment. Es ist nur ein etwas kleinerer Ausschnitt. Ich bin gespannt, welches Bild euch besser gefällt. LG Pascale
Mehr hier
Hallo, hier noch was aus dem Frühling. Der Sauerklee ist botanisch streng genommen gar kein Klee (Klee ist Schmetterlingsblütler), sondern eben ein Sauerklee. Die Blüten sind völlig unterschiedlich aufgebaut, lediglich die Blätter sind ähnlich. Die Pflänzchen erobern den Stamm mit Hilfe einer Efeuwurzel. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena Ich musste das Bild ziemlich kompimieren, ich hoffe, die Qualität reicht...
Mehr hier
Serie mit 37 Bildern
Unterschiedliche Frühblüher, größtenteils aufgenommen in Südbaden.
Hallo, ich möchte Euch gerne mal ein Blümchen-Bild aus diesem Frühjahr "kredenzen", das sich im Erscheinungsbild zwar nicht mit der Mehrheit der Pflanzen-Fotos in diesem Forum deckt, das mir persönlich aber sehr gefällt. Ich möchte auch erklären warum: Waldsauerklee (Oxalis acetosella) am natürlichen Standort. Sie ist überall häufig und wächst in saureren und gerne feuchten Laubwäldern. Ein Frühjahrsblüher im Wald. Die Blüten sind im Bild, aber was noch? M.E. vieles von dem, was diesen
Mehr hier
Hallo, bei meinem letzten Sauerklee-Foto .S....er Sauerklee. wurde mehrfach vorgeschlagen, das Motiv auf die Blüte allein zu begrenzen. Ich habe damals von dem Sauerklee eine Reihe von Aufnahmen gemacht, auch Hochformat, und natürlich auch die Blüte allein, die ich Euch heute als Alternative gern noch zeigen möchte.
Mehr hier
Hallo, so, bevor auch diese Saison schon wieder vorbei ist (Stichwort: schnellster Frühling aller Zeiten - ich glaube, so was hab ich noch nie erlebt) will ich wenigstens auch noch ein Bildchen zum Thema "Wald-Sauerklee" einstellen. Diesmal habe ich mich für eine Offenblend-Version entschieden, was ja eigentlich nicht mein Stil war, erst durch das Forum hier bin ich dazu animiert worden, mich gelegentlich mal ein bisschen damit zu befassen. Und nun bin ich einfach mal gespannt, was Ihr
Mehr hier
"In zeitloser Jugendstil-Eleganz präsentiert sich unser ausschließlich mit umweltfreundlicher Solarenergie betriebener Deckenfluter Modell "Tiffany". Aus hochwertigem, in der Masse gefärbtem Glas gefertigt, besticht sein Leuchtkörper durch die außergewöhnliche Präzision, mit der er bis in winzigste Details dem Kelch und Blütengrund des Wald-Sauerklees (Oxalis acetosella) nachempfunden wurde. Das sanfte Licht und die außergewöhnliche, der Natur entlehnte Farbharmonie verwandeln den
Mehr hier
Hallo, aufgrund der kritischen Anmerkungen von Ines zu meinem ersten Sauerklee-Foto (Wald-Sauerklee) habe ich mich entschlossen, dieses Bild noch einzustellen, das die Situation und das Umfeld etwas deutlicher macht. Die Sauerklee-Pflänzchen wuchsen aus einem dichten Moospolster an einem kleinen Hang heraus, der schräg von streifigem Gegenlicht beleuchtet war. Viele Grüße Kurt
Mehr hier
Hallo, nichts Besonderes, aber das strahlende Licht in der Blüte hat mich hier zum Foto inspiriert.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter