~ Großer Fang ~
© Jan Piecha
~ Großer Fang ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1358514/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1358514/image.jpg
Zum Ende des vergangenen Jahres habe ich mir nochmal einen ganzen Tag Zeit zum Fotografieren genommen. Bei vielen Stunden Ansitz ergaben sich spannende Beobachtungen, wie z.B. zwei jagende Kormorane. Unermüdlich tauchten sie nach Fischen und kamen häufig ohne Beute zurück an die Wasseroberfläche. Kleinere Fische werden soweit ich weiß direkt verschluckt und nur die dicken Brocken kriegt man als Fotograf zu Gesicht. Obwohl man sich auf die Situation einstellen konnte, hat es mehrere Ansätze gebraucht, bis ein passendes Foto auf der Speicherkarte war. Man glaubt es kaum, aber auch für diese Größe von Fisch brauchen sie nur wenige Sekunden, weshalb man sehr schnell sein muss.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2017. :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-12-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 320.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/800 Sek., f/5.6, ISO 2500
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 85 durch Benutzer, 413 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.