Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nur als Doku
© angelika lambertin
Nur als Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348048/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348048/image.jpg
Ein Wespennest 2 m in der Länge in unserem Gartenhäuschen ....an der hinteren Wand, die etwas dunkel ist ....die gesamte Wand war Wespennest.
Der Reihe nach ...schon länger habe ich den Flugverkehr beobachtet bei der Ritze in der Tür, aber das ging ganz gut, weil wir dort nicht hinein mussten.
Dann fuhr mein Mann das Womo weg...das stand etwa 2 m davor und ich ging das Gartentor schließen....dabei hatte ich plötzlich überall Wespen in den Haaren und eine hat mich dann auch gestochen .... in den Allerwertesten und das vor der Fahrt nach Schottland ..ich wuste nicht, wie ich sitzen sollte und hatte 1 ganze Woche Spaß :-/

Nach unserer Rückkehr habe ich dann zwecks Umsiedlung einen Imker gerufen .... der öffnete die Gartenhaustür...das hatten wir uns nicht getraut, was gut war und ..... schreckte zurück .....so ein großes Nest hatte er noch nie gesehen ...er machte Handyfotos und meinte, eine Umsiedlung ...wie soll das gehen bei der Größe ?
Er hat das Nest dann mit Gift behandelt und meinte, so ein großes Volk wäre schon tödlich
.... hier ist nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen ...mit einer Wespe...inzwischen haben sich schon mehrere Imker dieses Riesennest angesehen und konnten es kaum glauben.
Erst im Dezember sollten wir dann versuchen es wegzumachen.

Es war wohl die Bodenerschütterung die die Wespen irritiert hat, nachdem das Womo sich bewegt hat wurde uns gesagt.

Bei allem Unbill...ein Kunstwerk der Natur ist es dennoch.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 720.5 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 40mm
1/30 Sek., f/5.0, ISO 1600
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 103 durch Benutzer, 330 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.