Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Trauerschwan (Cygnus atratus)
© Hans-Helmut Esser
Trauerschwan (Cygnus atratus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/26/133824/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/26/133824/image.jpg
Dieses Trauerschwanküken konnte ich in der letzten Woche, bei eher bescheidenen Lichtverhältnissen, fotografieren.
Im Nachhinein war es gut, dass ich es getan habe, denn bereits am folgenden Tag waren die Trauerschwanküken (es waren mal zwei) nicht mehr zu sehen.
Tage später erfuhr ich durch die Polizei, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Quälereien und Töten von Wasservögeln u.a. auch einem Trauerschwan gekommen ist.
Was gibt es nur für Menschen, die wehrlosen Tieren so etwas antun?
Deshalb möchte ich dieses Bild auch zum Anlass nehmen, alle Forumskollegen zu bitten, verstärkt auf solche Menschen zu achten, die Tiere quälen, und solche umgehend der Polizei zu melden.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 237.9 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert

Nikon D300, Optik Nikkor 2,8/ 300mm, ISO 400, 1/500 sec., f 7,1, Reissack
Ansichten: 1 durch Benutzer, 78 durch Gäste, 361 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→