Hüttenbrand - Mariazeller Land
© Christian Kremsl
Hüttenbrand - Mariazeller Land
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1328014/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1328014/image.jpg
Harmonisch, zeitlos und ruhig - so würde ich diesen Morgen beim Hubertussee beschreiben. Zumindest beinahe ruhig, nur das künstlich klingende Geräusch des Kameraverschlusses unterbricht die natürliche Harmonie der Stille.

Es war vier Uhr morgens, als ich mich auf dem Weg ins Mariazeller Land machte. Mein bisher dritter Anlauf für dieses Motiv im Sonnenaufgang. Die letzten Versuche scheiterten an zu dichtem Nebel und Regen, heute sollte endlich alles passen.
Dunst hängt noch zwischen den Fichten, während die Birken bereits voll im Sonnenlicht stehen. Die wärmenden Sonnenstrahlen erreichen die von der Nacht kalt-feuchten Dächer der Holzhütten. Durch die bedingte Dampfentwicklung sah es so aus als würden die Hütten brennen.

Ein See, Holzhütten, Reflexionen und eine wunderbare Lichtstimmung, besser kann man nicht in den Tag starten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-14
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 487.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 5D Mark III | Canon 70-200mm 2.8L
f/8 | 1/160 Sek | 108mm | Iso 50
Lee ND 0.9 + Lee ND 0.6
Gestempelt: ?
HDR: ?
Ansichten: 265 durch Benutzer, 843 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→