Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gelbschnabeldrossling - Vögel auf Sri Lanka
Vogel Nr. 4 aus Sri Lanka ist mir irgendwie eine Herzensangelegenheit. Drosslinge sind zwar nie sehr farbenfroh oder außergewöhnlich, aber unglaublich spannend zu beobachten. Meistens sind sie laut zeternd im Trupp unterwegs, huschen wild hin und her, suchen, gucken unter Steine und um Ecken. Dieser hier hatte kurz zuvor mit seiner Truppe einem Ceylon Woodshrike eine unglaublich riesige Gottesanbeterin abgeluchst und zerlegt. Das ging so schnell im Schatten vor sich, dass es leider keine unverwi
Mehr hier
Schwarzkopfpirol - Vögel auf Sri Lanka
Der dritte Vogel aus Sri Lanka, den ich vorstellen möchte, ist der Schwarzkopfpirol oder Black-hooded Oriole (Oriolus xanthornus). Er erinnert mit seiner gelben Farbe und seinem flötenden Gesang sehr an unseren heimischen Pirol. Beide Arten gehören zur gleichen Gattung. Auf Sri Lanka kommt er verbreitet im Tiefland bis in die Hügel vor, im Hochland fehlt die Art. Wie unser heimischer Pirol lebt auch dieser in Wäldern, dringt aber auch bis in städtische Gärten vor. Im Vergleich zu den beiden Vorg
Mehr hier
Blauschwanzspint - Vögel auf Sri Lanka Rußbülbül -  Vögel auf Sri Lanka
Serie mit 4 Bildern
Sri Lanka ist ein echtes Vogelparadies. Durch die vielfältige Landschaft von Trockenwäldern über Bergregenwald bis zu ausgedehnten Lagunen gibt es eine Vielzahl an Arten zu sehen. Bis 2007 wurden 459 Arten auf Sri Lanka nachgewiesen, wovon 240 Arten Brutvögel sind. In dieser Serie möchte ich einige Vogelarten von Sri Lanka zeigen, die ich bei einer vierwöchigen Backpacking-Tour fotografiert habe. Zwar mit "kleiner" Ausrüstung (70-300mm, Nikon D90, kein Stativ), aber dafür mit großer Be
Mehr hier
Rußbülbül -  Vögel auf Sri Lanka
Nun wage ich endlich, nach jahrelangem Schauen und Mitlesen hier im Forum, mein erstes Bild einzustellen. Ich freue mich über jegliche Kommentare, Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Kritik! Informationen zu mir findet ihr in meinem Profiltext. Ich möchte eine kleine Serie über Vögel auf Sri Lanka einstellen, die ich im Dezember 2015 / Januar 2016 auf einer Rundreise gemacht habe. Da wir mit dem Rucksack unterwegs waren, war nur die kleine Ausrüstung dabei. Zum Bild: Hier seht ihr den "Sp
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter