Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rußbülbül - Vögel auf Sri Lanka
© Benutzer 1285341
Rußbülbül -  Vögel auf Sri Lanka
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1323175/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1323175/image.jpg
Nun wage ich endlich, nach jahrelangem Schauen und Mitlesen hier im Forum, mein erstes Bild einzustellen. Ich freue mich über jegliche Kommentare, Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Kritik! Informationen zu mir findet ihr in meinem Profiltext.

Ich möchte eine kleine Serie über Vögel auf Sri Lanka einstellen, die ich im Dezember 2015 / Januar 2016 auf einer Rundreise gemacht habe. Da wir mit dem Rucksack unterwegs waren, war nur die kleine Ausrüstung dabei.

Zum Bild: Hier seht ihr den "Spatz von Sri Lanka". Der Rußbülbül oder Red-vented Bulbul (Pycnonotus cafer) ist dort allgegenwärtig und zumeist nicht sehr scheu- aber dennoch ein wunderschöner Vogel! Die Verbreitung erstreckt sich über den Oman, Indien, Sri Lanka, China bis zu Außenposten bei den Fidschis. Auf Sri Lanka kommt der Rußbülbül nahezu überall vor, vom Buschland über Gärten bis in die Städte hinein.
Scheinbar ist der erste seiner Art hier im Forum!

Ich hoffe, das Bild gefällt euch!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-01-05
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 95.9 kB, 1200 x 797 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D90, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 45 durch Benutzer, 348 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietSri Lanka
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Vögel auf Sri Lanka:
←
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.