Ehekrach bei den Hosenbienen
© Anneli Krämer
Ehekrach bei den Hosenbienen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1321080/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1321080/image.jpg
Das Weibchen der Hosenbienen hatte diese Blüte besetzt, als das Männchen angeflogen kam und es kurzerhand mit Gewalt von der Blüte entfernte.
(Dasypoda altercato) Archivfoto.
Im Spätsommer kann man oft beobachten, wie die Insekten auf Trockenrasen um die wenigen noch Nektar spendenden Blüten kämpfen.
Bienen jagen Falter weg, Falter gegen Falter (Bild folgt noch) und viele andere Kämpfe. Die wenigen Insekten streiten sich um noch weniger Blüten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 206.5 kB, 1100 x 729 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/8.0, ISO 640
Manuell belichtet, Korrektur 2.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 44 durch Benutzer, 159 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.