~ am Dachsbau ~
© Wolfgang Hock
~ am Dachsbau ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1313372/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1313372/image.jpg
Auf der Suche nach geeigneten Fuchsbauen in meiner Nähe bin ich fast ausschließlich auf Dachsbaue gestoßen. Nur dieser Dachsbau eignete sich für einen Ansitz, die anderen Baue lagen zu dicht im Gestrüpp versteckt. Auch handelt es sich hier nur um eine von 10 Röhren die sich aus der Dachsburg schieben, die anderen sind auch kaum einsehbar. Dieser noch junge Dachs kam kurz vor Sonnenuntergang von einer darunter liegenden Röhre über die Krone geschossen und verschwand zugleich in dieser. Da der Dachs erst auf der Krone für mich sichtbar wurde, hatte ich nur eine geringe Reaktionszeit. In weniger als einer Sekunde verschwand er in der Röhre. Der Dachsbau selber liegt schon im Schatten, das Feld dahinter wird noch von der Abendsonne erhellt. Beeindruckend finde ich die dicken Pranken der Dachse.

Das Making of habe ich als Attachment angehängt, da sieht man auch die schöne Landschaft in der der Bau liegt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 385.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D500, 400mm (entsprechend 600mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/4.5, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 159 durch Benutzer, 535 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.