Portrait mit Schleie
© Thomas Plack
Portrait mit Schleie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1313078/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1313078/image.jpg
Mein neuestes Fischadlerbild mit geglückter Jagd auf eine Schleie entstand nur wenige Meter neben meinem Tarnnetz.
Der etwa 20 m entfernte Stecken war Ausgangspunkt dieser Jagd und es ging wie immer sehr schnell. Nachdem ich den Adler kurz aus dem Sucher beim Sturzflug verloren hatte, konnte ich ihn glücklicherweise wieder schnell ins Bild bekommen.
Aufgrund der geringen Distanz ist die Schärfentiefe natürlich auch nicht groß, sodass ich überglücklich war, als ich beim ersten Sichten erkannte, dass einige Bilder scharf waren.
Obwohl ich schon frühzeitig runtergezoomt hatte, waren die hochgeschlagenen Schwingen nicht mit ins Bild zu bringen.
Ich bin aber froh, dass Kopf und Fisch scharf sind, denn das wollte ich detailreich mit einem guten Abbildungsmaßstab zeigen. Gespannt bin ich wie lange die alleinerziehende Mutter(?) noch mit ihrem hier abgebildetem Zögling in meinem Teichgebiet bleibt.

VLG Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 605.8 kB, 1600 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 340mm
1/3200 Sek., f/5.6, ISO 500
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 110 durch Benutzer, 417 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.