Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo miteinander,
in meinem Islandurlaub kam ich an den Vögeln nicht vorbei....die meisten waren aber zu weit weg ...ich habe das 50-200 mit Konverter, aber das reicht nicht .... besonders haben mich Eistaucher beschäftigt und ich hätte tolle Gelegenheiten gehabt mit einem entsprechendem Objektiv.
Hier bei mir habe ich kaum Gelegenheit für die Vogelfotografie, aber ich reise öfter nach Skandinavien.
Jetzt meine Frage, da ich da relativ ahnungslos bin ...... für den Gelegenheitsfotografen....welches bezahlbare Objektiv, am liebsten auch Zoom könntet ihr mir empfehlen ?
Die teuren Fstbrennweiten kommen für mich nicht in Frage, da ich kaum Gelegenheit dazu habe.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Das Objektiv sollte an die Oly EM1 passen.