Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Giftiger Landeplatz
© Andreas Wronna
Giftiger Landeplatz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297904/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297904/image.jpg
Liebes Forum,

ich war kürzlich im Allgäu unterwegs, als ich auf etliche Kleine Moosjungfern stiess. Meist setzten sich die Tiere auf recht unattrakive Untergründe und liessen kaum eine Annäherung zu. In diesem Fall hatte ich Glück. Ein Päärchen vergnügte sich auf dem ungewöhnlichen Blatt des "Weissen Germer". Auch als Nieswurz, oder Lauswurz bekannt. Ich kanne die Pflanze bis dahin nicht ud habe in Wikipedia nachgelesen das sie wohl sehr giftig ist und früher zur Läusebekämpfung Verwendung fand.

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 487.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand, 7D MarkII, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 200, f=8,0, 1/200 Sek
Ansichten: 53 durch Benutzer, 210 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.