Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Im Lichtkegel ~
© Jan Piecha
~ Im Lichtkegel ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1280135/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1280135/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-17
JP ©
Ein Wiesenpieper im letzten Licht des Tages. Bei den Gegenlichtaufnahmen, die direkt in die Sonne aufgenommen wurden, entstand auf einigen Bildern der Lens Flare meines 500ers. Im normal belichteten Bild empfand ich diese Linsenreflexion eher als störend. Stark abgeblendet ergibt sich jedoch ein partieller Lichtkegel, der den Vogel umgibt.

Dokumentarischer Anspruch ist in diesem Fall nicht gegeben, weil der Ast für den Wiesenpieper aufgestellt wurde. Der Vogel selbst wurde jedoch nicht beeinflusst, nur der Ansitz.

Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/1250 Sek., f/8.0, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -2.7, Manueller Weißabgleich
Größe 165.8 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
Ansichten: 128 durch Benutzer368 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.