Mein Geburtstagsgeschenk
© Günther Hammer
Mein Geburtstagsgeschenk
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1278240/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1278240/image.jpg
Beim Besuch der Bienenfresser konnte ich sie gleich finden (man hört sie ja an ihrem unverkennlichen "Geplapper"). Und als Geburtstagsgeschenk haben sie sich auch noch auf den Baum gesetzt, den ich als deren Ansitz vermutete und mich einige Meter davon entfernt in Position gebracht hatte. Das Päärchen kam zweimal angeflogen, ansonsten machten sie immer auf einer Stromleitung Rast zwischen ihren Insektenfangflügen. Die müssen ja Tonnen von Insekten verdrücken - jeder Jagsflug ein Erfolg. So schnell und gewandt wie sie sich in der Luft bewegen, so lautlos gleiten sie auch davon, wie Stare. Aber hier auf dem Bild erinnert der Bienenfresser mich von seiner Haltung eher an einen Eisvogel - nur eben weitaus bunter :-):-) - einfach wunderschön. Auch wenn das Bild mit den im Forum gezeigten Bildern lange nicht mithalten kann, möchte ich es zeigen. Es war ein sehr schönes Erlebnis.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 539.7 kB, 770 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/500 Sek., f/5.6, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich, Freihand
Ansichten: 55 durch Benutzer, 253 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.