ein Ort der Stille ...
| Eingestellt: | 2016-05-19 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2016-05-19 |
| RS © | |
| ... ist dieser Altarm der Spree in "meinem" Biosphärenreservat. Aber auch ein Ort der Hoffnung: Schon vor 25 Jahren begannen wir mit Planungen zur Renaturierung ausgebauter Fließgewässer - jetzt ist ein großes Projekt daraus geworden ("Redynamisierung der Spree"), welches sich seit einigen Wochen im Planfeststellungsverfahren befindet. Und wenn alles gut läuft, wird der Spreelauf in den nächsten 5 Jahren um 1,5 km wachsen ... |
|
| Technik: | Canon EOS-1D Mark III, 96mm (EF 24-105 mm f/4L IS USM) 1/20 Sek., f/11.0, ISO 250 Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Stativ |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 769.8 kB 1100 x 733 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 82 durch Benutzer466 durch Gäste |
| Schlagwörter: | 2016 altarm kaupe deutschland fluss mai oberlausitz spree |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: ein Ort der Stille ...
ein wundervoller Ort scheint es zu sein und Dein Bildtitel wird genau transportiert.
Die Gestaltung und Ausarbeitung gefallen mir sehr gut.
Das Licht, welches Du zum Aufnahmezeitpunkt "erwischt" hast gefällt mir nicht ganz so gut.
Der weißgraue Himmel der bis zur Wasseroberfläche durchschimmert ist nicht so mein "Ding".
Aber was willste machen .....
VG Ingrid
Re: ein Ort der Stille ...
Re: ein Ort der Stille ...
Bei uns wäre das Totholz schon dem Hochwasserschutz zum Opfer gefallen.
Hoffentlich gelingt der Erhalt solcher Gebiete!
Beste Grüße Thomas
Re: ein Ort der Stille ...
da wünsche ich euch viel Erfolg, dass es mit der Renaturierung so gelingt, wie ihr euch das vorstellt!
Und ja: Das Gefühl von Stille und Frieden drängt sich mir brutal auf.
Jedenfalls wirkt die Landschaft, so wie du sie hier im Bild zeigst, auf mich sehr freundlich und zugleich sehr naturbelassen und urig. Ein Gebiet, das ich gerne mal erkunden würde. Da gibt es bestimmt viel zu entdecken und zu bestaunen.
Die Bildgestaltung wirkt auf mich ausgewogen, Farben und Kontraste machen einen lebendigen und natürlichen Eindruck, und die Schärfe wirkt auf mich unauffällig.
Viele Grüße
Gunnar
Re: ein Ort der Stille ...
was für eine Idylle! Ich fühle mich, als würde ich im RZ85 sitzen, die Paddel ruhig auf dem Boot liegend, es duftet nach Frühling, frischem Grün. Außer dem Zwitschern der Vögel hört man nichts - das ist Glück! Danke für dieses Bild und ein Dank an all jene, die sich für den Erhalt dieser Idylle einsetzen!
Viele Grüße
Jutta