Karsee im Schwarzwald
© Günter Hohensträter
| Eingestellt: | 2016-05-19 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2016-05-15 |
| GH © | |
| Am bekanntesten ist natürlich der Mummelsee, aber da ist am WE immer ein ziemlicher Touristenzirkus. Die kleineren Karseen lassen sich (gottseidank) nur zu Fuß und meist etwas beschwerlich und kraxekig erreichen. Dafür ist man dort dann meist allein in ungestörter Natur (kein Parkplatz, kein Kiosk, kein Biergarten, kein Biker-Treff, kein Bootsverleh, etc.). |
|
| Technik: | 1/160 Sek., f/4.0, ISO 125 Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 768.6 kB 1800 x 843 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 17 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 72 durch Benutzer690 durch Gäste |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Karsee im Schwarzwald
2016-05-22
Ingrid Lamour
Tolle Farben und eine angenehme Gestaltung zeichnen die Aufnahme aus!
Die Schärfe könnte für mich im Hintergrund ein wenig knackiger sein, ich denke aber dass sie der gewählten Blende geschuldet ist.
Die Schärfe könnte für mich im Hintergrund ein wenig knackiger sein, ich denke aber dass sie der gewählten Blende geschuldet ist.
Insgesamt ein sehr wohltuendes und schönes Bild!
VG Ingrid
Re: Karsee im Schwarzwald
2016-05-22
Günter Hohensträter
Das freut mich, dass dir das Bild gefällt. Stimmt, etws mehr Schärfe hätte nicht geschadet. Die Blende 4 (wie hier bei einem 1" Sensor) entspricht, glaube ich, etwa der Blende 8 beim Vollformat. Sollte also unkritisch sein.
Grüße, Günter
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Re: Karsee im Schwarzwald
2016-05-20
Edith Freitag
Hallo Günter,
Idylle pur ... Deine Aufnahme strahlt eine große Ruhe aus ... gefällt mir sehr gut,
lG Edith
Re: Karsee im Schwarzwald
2016-05-19
angelika lambertin
Jutta hat das toll ausgedrückt, was auch ich bei diesem Bild empfinde .... ich finde es sehr schön Günter.
Gruß angelika
Gruß angelika
Re: Karsee im Schwarzwald
2016-05-19
Jutta Kalbitz
Hallo Günter,
dieser "Seeblick" gefällt mir ausgezeichnet! Gerade überlege ich, warum ich mich spontan von diesem Bild angezogen fühle - da sind zunächst einmal die verschiedenen Grüntöne, der Übergang von dunklen Bäumen zu hellen und dann wiederum zu dem fast schwarzen See mit den grünen Spiegelungen, die Kontraste sind einfach Klasse. Außerdem strahlt es eine unwahrscheinliche Ruhe aus, selbst das Bleßhuhn scheint diese zu genießen . Man möchte einfach dort sein und genießen!
Viele Grüße
Jutta