~~Auf der Wiese~
© Michael Radloff
~~Auf der Wiese~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/254/1273612/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/254/1273612/image.jpg
Hallo zusammen,

zwei Tage war sie auf auf einer Wiese am Abend unterwegs,um den Mäusen nachzustellen.
Am ersten Tag beobachtete ich sie nur und am zweiten Tag ging ich dann auf "Tuchfühlung" und konnte mich auf Fotodistanz nähern.
Sie war völlig relaxt und legte sich leider einen Moment später in die Wiese und ruhte erstmal, so das ich nur noch den Kopf im Sucher hatte.
Man könnte bei diesem Anblick meinen,das es sich hier um ein idyllisches Plätzchen handelt,doch 80 m daneben rauscht der Verkehr einer Bundesstraße.

Ich habe schon einige Wildkatzen beobachtet und fotografiert,aber sie war bisher der schönste "Waldgeist".
Ein wunderschönes Tier,bei dem alle deutlichen Merkmale einer echten Wildkatze(Fellzeichnung,heller Nasenschwamm u.s.w.)bis ins kleinste Detail passten.

Inzwischen dürfte sich der Nachwuchs auch bei ihnen eingestellt haben und wieder keimt die Hoffnung,auch diesen irgendwann einmal beobachten zu können.

LG und ein schönes Pfingst-WE

Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 456.7 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon 5D III,700mm,freihand
Ansichten: 196 durch Benutzer, 557 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.