Tiefflug eines Gänsesägerweibchens
© Martina Gebert
Tiefflug eines Gänsesägerweibchens
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/08_01_26_0Z5C7723_1d3_gaenseaegerinflug_2_wb_6.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/08_01_26_0Z5C7723_1d3_gaenseaegerinflug_2_wb_6.jpg
Hallo liebes Forum,

Jetzt komme ich endlich wieder mal dazu ein Bild hochzuladen und zeige hier nicht ohne ein klein wenig stolz :-) meinen ersten Fullframe-Flug-Gänsesäger - ich bin gespannt ob er (sie) gefällt?!
Frustiert darüber, daß Flugaufnahmen von Gänsesägern immer nur "Suchbilder" werden (und zu faul , bzw. zu schwach die großen Brennweiten mitzuschleppen ;-) mußte ich mir etwas einfallen lassen: So postierte ich mich an einer Engstelle am Gewässer an der ich schon des öfteren Gänsesäger im Durchflug beobachtet hatte. So nach dem Motto: "Muß der Berg eben zum Propheten.." und wartete, und wartete...
Ein Gänsesägerpaar tat mir dann den gefallen und kam ziemlich nah im Tiefflug vorbei, ich war wohl gut genug versteckt. Alles was ich zu tun hatte war schnell reagieren :-) - naja ganz so schnell war ich nicht ich habe nur das hinten fliegende Weibchen erwischt, aber nachdem ich die Weibchen ja eh hübscher finde...:-)

LG
Martina
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 216.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon DSLR, 400mm, Bl.5, 1/640, Iso 200, Fullframe
Ansichten: 5 durch Benutzer, 154 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Faszination Gänsesäger:
←