Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In Gedenken an Volker Lönnecke-Gabel
© Oliver Richter
In Gedenken an Volker Lönnecke-Gabel
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1260377/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1260377/image.jpg
Am Wochenende erhielten wir die Nachricht, dass Volker Ende Dezember 2015 gestorben ist.
Wir lernten ihn als ruhigen, fachkundigen und netten Mitmenschen kennen. Schon beim ersten Naturfotografen-Treffen 2011 in Gohrisch war er dabei. Gemeinsam fotografierten wir dann 2013 am Neusiedler See die Große Rohrdommel, saßen fast genau vor 3 Jahren bei Schneetreiben gemeinsam im Auto und verfolgten atemlos die Revierkämpfe der Rohrdommeln, die auch am Abend bei einer Pizza Gesprächsthema waren. Beim Jahrestreffen 2013 im Harz berichtete er über das gemeinsam Erlebte in Österreich. Aber auch 2014 in Kohren-Sahlis zogen die Aufnahmen und Schilderungen über seine Reisen zu den Lofoten und Vesteralen die Zuhörer in den Bann. Er ließ uns am Tanz der Polarlichter teilhaben und bereicherte so die Runde.
Du wirst uns fehlen, Volker!
Unser aufrichtiges Mitgefühl geht an Kirsten und Familienangehörige.

Oli und Uta

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 638.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
N.N
Ansichten: 428 durch Benutzer, 1332 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Die Große Rohrdommel - Botaurus stellaris:
→