Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Blue jeans frog

Blue jeans frog
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1246564/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1246564/image.jpg
Eingestellt:
GS ©
der Blue jeans frog oder auch Erdbeerfrosch mit seinen 1,5 bis 2,4 cm Körpergröße ist leicht an seiner recht auffälligen Farbe sowie an den verbreiterten Hautlappen an den Zehen zu erkennen. Die Frösche haben durch die Anpassung an die terrestrische Lebensweise keine Schwimmhäute.
Das Erdbeerfröschchen wird im Englischen aufgrund der erdbeerrote Färbung des Rumpfes und den dunkelblauen oder schwarzen Beinen meist als Blue jeans frog bezeichnet. Die Frösche ernähren sich hautsächlich von Ameisen von denen sie auch das Gift übernehmen, welches sie schließlich über die Haut ausscheiden. Aufgenommen habe ich diesen Pfeilgiftfrosch in den tropischen Regenwäldern Costa Ricas im Dezember 2015.
Technik:
NIKON D4s, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/13 Sek., f/9.0, ISO 400, Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Größe 562.5 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zu den Tophits
Sieger "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Februar 2016
Ansichten: 164 durch Benutzer1384 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.