Mein ornithologisches Top-Ereignes des letzten Jahres - Der Schreiadler!
© Steffen Fahl
Mein ornithologisches Top-Ereignes des letzten Jahres - Der Schreiadler!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1225134/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1225134/image.jpg
Es gab im Jahr 2014 einen vogelkundlichen Höhepunkt für mich, den ich lediglich 20 Jahre zuvor bereits einmal hatte – die Rast von 3 Schreiadlern. Diesmal aber gelang es mir einige Fotos zu machen.
Was mich besonders zufrieden macht, ist die Tatsache, dass sich endlich mal das jahrelange, vergebliche Suchen doch gelohnt hat!!
Der Schreiadler ist zwar in Nordbrandenburg Brutvogel, doch bei mir im Oderbruch sind jedoch durchziehende oder rastende Vögel echte Raritäten.
Bei diesem Foto ist etwas Zweig entfernt (der rechte wurde eingekürzt, die anderen sehen halt leider so aus). Und gerade weil sie so aussehen, als wären sich schlecht bearbeitet, frage mich, ob es nich besser wäre, sie verschwänden ganz.

Die Adler sind aber nicht angefüttert sondern nur Gäste an einem frisch gemähten Luzernefeld. So eine Gelegenheit wird so schnell nicht wieder kommen und umso dankbarer bin ich!!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-16
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 466.5 kB, 1200 x 760 Pixel.
Technik:
 400mm
1/4000 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 102 durch Benutzer, 591 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→