Endspurt
© Gunnar Welleen
Endspurt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1223736/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1223736/image.jpg
Der Vierte Advent läutet nun den Endspurt vor Weihnachten ein. Damit nicht wieder alles in Stress ausartet, habe ich dieses Jahr rechtzeitig mit dem Schmücken meines Weihnachtsbäumchen angefangen. Denn das nimmt doch ganz schön Zeit in Anspruch. Es ist halt ein bisschen mühselig, den Kübel mit dem Baum von meinem Balkon in mein bescheidenes kleines Wohnzimmer zu rollen; und auch das Schmücken erfordert Geduld und Geschicklichkeit. Dabei ist vor allem das Anlegen der Leiter etwas kniffelig und man sollte insbesondere keine Höhenangst haben. Ist die Tat aber erst einmal vollbracht, so schmückt schließlich ein doch recht ansehliches Tännchen die gute Stube (siehe Beweisbild).
:-)

Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Vierten Advent und dass es hoffentlich diesmal mit etwas mehr Ruhe und Beschaulichkeit klappt.
Ja, ja, ich weiß,... Aber wünschen darf man das doch immerhin!?

Viele Grüße
Gunnar



Ein paar Daten zu diesem prächtigen Pflänzlein:
Vorname: giganteum
Nachname: sequoiadendron
Alter: rund 100 Jahre
Höhe: ca. 30 Meter
Stammumfang: ca. 8 Meter
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 664.7 kB, 596 x 900 Pixel.
Technik:
Technik:
D90; Sigma 8-16 bei 8mm am APS-C Sensor; f/8; ISO 100; 1/5 Sec; Bohnensack; Spiegelvorauslösung

EBV:
Originalausschnitt; Stack aus vier Einzelaufnahmen mit jeweils verschobenem Fokus; Weißabgleich, Helligkeit und Kontrast global verändert; global geschärft
Ansichten: 172 durch Benutzer, 422 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.