Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Waterton-Lakes Nationalpark
© Robert Sommer
Waterton-Lakes Nationalpark
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1197762/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1197762/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-09-22
RS ©
Da es in Kanada sehr wenig Lichtverschmutzung gibt und die Kulissen natürlich grandios sind, wollte ich auch unbedingt den Nachthimmel fotografieren.
Die ersten Tage war es leider vor allem Nachts bewölkt, also fiel das zunächst eher flach.
Doch im Waterton-Lakes-Nationalpark in Alberta gab es eine absolut sternenklare Nacht.
Lichtverschmutzung irdischer Natur gab es dort in der Tat nicht, jedoch strahlte der Mond um so heller.
Dadurch wurden jedoch der Upper Waterton Lake und der Vimy Peak wunderbar ausgeleuchtet. Es war total windstill und am Hang bildeten sich immer wieder schmale Nebelschwaden,
die sich im See spiegelten.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 24mm
13 Sek., f/2.0, ISO 3200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Größe 541.9 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 31 Zeigen
Ansichten: 59 durch Benutzer290 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.