Kreuzkröte
| Eingestellt: | 2015-09-11 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2015-09-10 |
| SB © | |
| Endlich hat es für mich auch einmal mit den Kreuzkröten geklappt. ich hoffe, es gefällt |
|
| Technik: | Canon EOS 5D Mark III, 180mm 1/320 Sek., f/2.8, ISO 1600 Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich |
| Größe | 224.7 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zu den Tophits
Teilnehmer "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats September 2015 |
| Ansichten: | 122 durch Benutzer491 durch Gäste |
| Schlagwörter: | amphibia anura bufonidae epidalea epidalea calamita froschlurch hyloidea kreuzkroete kroete lurch |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Kreuzkröte
Glückwunsch Simone, freut mich!
P.S.: Was läuft eigentlich mit den Sperrungen und den Aussteigern, habe das nur total am Rande nach der Sommerpause mitbekommen, kann ich mich da irgendwie belesen?
LG, Ferry
Re: Kreuzkröte
Gruß
Roman
Re: Kreuzkröte
es gefällt sehr. Das Farbenspiel ist sehr schön.
LG Alex
Re: Kreuzkröte
Gelungenes KK Bild! Die Farben und die Schärfe überzeugen. Beim Bildschnitt gibt es nichts zu meckern.
LG Horst
Re: Kreuzkröte
ein schönes klares Auge kann ich hier erkennen. Die Farbverläufe sind so ähnlich wie bei dem Bild von Ralf. Zufall?
LG
Angela
Re: Kreuzkröte
schöne Aufnahme in einem schönen Farbklang. Die "Vernebelung" finde ich nicht zwingend, aber als Gestaltungsmittel alleweil einsetzbar. Insgesamt gefällt mir die Aufname sehr gut!
LG Kai
Re: Kreuzkröte
mich überzeugt die Aufnahme leider nicht; ich finde die Vernebelung unten (wodurch?) irgenwie unpassend, womöglich verdeckt diese die künstliche Unterlage, auf der Kreuzi ziemlich abgeduckt hockt, ich mag mehr die natürlich wirkenden (durchaus auch als Nicht-ND) Fotos von Amphibien und anderem Getier als solche "Konstrukte",
schöne Grüße von Axel
Re: Kreuzkröte
ist schon okay :) Nur zur Erklärung. Der Kröte habe ich ein wenig auf den Stein geholfen. Die Vernebelung ist nicht künstlich. Sie entstand dadurch, dass ich die Kamera tiefer als die Steinkante gehalten habe. ich habe noch andere Aufnahmen, bei denen die Vernebelung unten nicht so ausgeprägt ist. Vermutlich zeige ich davon auch noch Aufnahmen.
Hier war es von mir so gewollt. Aber mir ist durchaus klar, dass das -wie alles- Geschmackssache ist.
VG Simone
Re: Kreuzkröte
Die knappe Schärfe und die tollen Farben - echt gut geworden!!! Mir gefällt' prima!
LG
Charly
Re: Kreuzkröte
Glückwunsch zum Fund. Der kleine macht sich prima in dem Regenbogen voller schönen Farben.
Gruß Ralph
Re: Kreuzkröte
Gratulation zum Fund und diesen sehr schönen Bild.
Sehr schön der Bildaufbau, und die herrlichen Farbverläufe
im Hintergrund.
Grüße franz
Re: Kreuzkröte
Das ist eine ganz tolle Aufnahme, mit einer besonders hübschen Kreuzkröte, geworden...!
Viele Grüße, Ralf!
Re: Kreuzkröte
Traumhaft! Die farbig schöne und weiche Einbettung der kleinen Kröte mit ihrem Auge im Zentrum des Betrachtens verleihen ihr eine sehr friedliche fast schon meditative Ausstrahlung!
LG, Angela
Re: Kreuzkröte
Glückwunsch zur ersten:kleeblatt:
Die Offenblende und das diffuse,"nebelige"Umfeld geben der kl.Kröte etwas Geheimnissvolles.
Auch der Hg.mit den schönen Farbverläufen kann bei mir punkten
Schöne Arbeit.
Gruß Alex