Auf Sonnentau gebettet
© Simone Baumeister
Auf Sonnentau gebettet
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172865/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172865/image.jpg
In einem ausgetrockneten Tümpel hüpften etliche Erdkröten herum. Überall Sonnentau, wo man auch hinguckte.
Als ich mich hinhockte, brach unter den Erdkröten eine kleine Hektik aus, während der diese Erdkröte weghüpfte und kurz auf dem Rand der vielen Sonnentaubüschelchen "landete". Sie blieb nicht lange dort (ist ja auch etwas klebrig), da war sie weg und hüpfte zwischen den Büschelchen weiter. Und ich war alleine im Meer von Sonnentau. Überfordert vor lauter Auswahl an Pflänzchen. Da ich die Kröte wohl leider erschreckt habe und sie daher auf den ungewöhnlichen "Ansitz" gehüpft ist, stelle ich es mal nicht als Naturdokument ein.
Das Foto ist eine Konserve.
Ich fand es gerade bei der momentanen Hitze irgendwie passend: ein wenig glitzrig, aber trotzdem knalliger Sonnenschein :-)
Vielleicht gefällt es ja

VG Simone
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/125 Sek., f/2.8, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 78 durch Benutzer, 253 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→