Die Nestbindung der jungen Beutelmeisen
© Oliver Richter
Die Nestbindung der jungen Beutelmeisen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1152739/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1152739/image.jpg
Nach vielen Wochen bei Familie Beutelmeise konnte ich sehr schöne Erlebnisse bildlich einfangen. Neben dem Nestbau und der Versorgung der Jungen kam für meine Begriffe am Ende die Krönung. Dass die jungen Beutelmeisen so lange ins Nest zurückkehren, wusste ich nicht und las es erst auf einer sehr interessanten Seite im Internet. Es am Ende selbst zu erleben, ist mit Sicherheit schöner, als es nur theoretisch zu wissen. Oft gab es Gedrängel am Nesteingang, weil über mehrere Tage 6 Jungvögel einflogen. Am Tag 15 sind es noch 4 prächtig herangewachse Beutelmeisen, die ins Nest schlüpfen, welches übrigens an der Seite ein Loch hat. Ein Männchen zerlegt es bereits wieder und nutzt es für ein neues Nest, wo es zu einer weiteren Brut kommen wird.
Nur einmal hingen die Beiden so fotogen und in einer Schärfeebene, aber einmal reicht. ;-)

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 401.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
1DX, Tamron 150-600 bei 552 mm, F7.1, ISO 1600, 1/250s, Aufhellblitz
Ansichten: 139 durch Benutzer, 506 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.