Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Hornisse

Hornisse
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1148975/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1148975/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-13
PK ©
Den Hornissen eilen leider immer wieder Mythen voraus und werden ihnen auch oft zum Verhängnis. Das Gift der Hornisse ist für Mensch und Haustier nicht tödlich, auch nicht 3 oder 7 Stiche. Schmerzhaft sind sie allemal, aber nicht gefährlicher als die Stiche der Biene. Natürlich sind für Allergiker die Stiche eine Gefahr, auch Stiche in den Mund- oder Rachenraum führen zu Gefährdungen (wie bei Bienen und Wespen auch). Die Hornisse selbst überlebt einen Stich im Gegensatz zur Biene, da ihr Stachel keinen Widerhaken besitzt. Tatsächlich sind für eine Lebensgefährdung für Menschen etwa 500 bis 1000 intensive Hornissenstiche Voraussetzung. Da nur etwa ein Zehntel der Hornissen eines Nestes stechen, wird diese Zahl niemals erreicht. In Deutschland streng geschützt dürfen die Nester der Hornissen nicht zerstört werden.

Ich habe diese Bild bewusst etwas enger geschnitten (daher fehlen die hinteren Beine). Ich wollte den Kopf des hübschen Tieres so groß wie möglich abbilden.

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/18.0, ISO 2800, Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 477.4 kB 1000 x 666 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zu den Tophits
Ansichten: 114 durch Benutzer1702 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietOdenwaldkreis
Rubrik
Wirbellose:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.