Goldstaub Taggecko
© Peter Drach
Goldstaub Taggecko
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1145530/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1145530/image.jpg
Der Goldstaub-Taggecko (Phelsuma laticauda, Syn. Pachydactylus laticauda) ist eine tagaktive Geckoart.

Beim Spaziergang im Urlaub auf La Reunion wuselte der Gecko durch die Gegend. Irgendwann einmal war er vom Klacken meiner Kamera so fasziniert, dass er sich alles näher ansah. Nach einer Weile zeigte er kaum mehr Scheue und ließ sich beim Sonnenbad auf einer Palme fotografieren.
Besonders schön finde ich neben den schrillen Farben, die Beine und die "Fußflächen" des Geckos.

Stets gutes Licht wünscht Dir Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 159.2 kB, 1000 x 353 Pixel.
Technik:
Nikon Df, 28-200mm@200mm, ISO 800, f8.0, 1/160s, Entwickelt in ACR und Photoshop.
Ansichten: 56 durch Benutzer, 309 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.