Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lerchensporn
© Reinhold Bruder
Lerchensporn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1123576/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1123576/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-11
RB ©
Ein Meer von Lerchensporn, dazwischen weiße und gelbe Buschwindröschen.

Der Lerchensporn wird kaum beachtet finde ich, obwohl er wunderschöne Blüten hervorbringt.
Ich mag ihn jedenfalls sehr und habe ihn am letzten Tag meines Aufenthaltes im Salzkammergut fotografiert.
Es war leider extrem windig und ich musste auf kurze Phasen warten, in denen die Pflanzen
einigermaßen ruhig standen. Mein Ziel war es, mit einer High Key-Aufnahme die Zartheit
des Farbenspektakels zu betonen. Es ist mir schwer gefallen, mich von dieser Stelle zu trennen...

Liebe Grüße
Reinhold

Technik:
Olympus E-5, 150mm (KB 300mm)
1/1250 Sek., f/2.5, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich,
Bodenstativ, Reflektor und Funkauslöser
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 679.3 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Ansichten: 136 durch Benutzer374 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.