Buntspecht & Kernbeisser
© Harald Klier
Buntspecht & Kernbeisser
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1114868/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1114868/image.jpg
In einem alten Obstgarten aus einem selbstgebastelten Hide fotografiert. Im Stamm befindet sich Futter. Der Buntspecht saß beim Fressen, der Kernbeisser zunächst auf einem Baum gegenüber. Er flog dann an den Fuss des Stammes und schaute nach oben. Ich habe dann sofort die rechte obere Ecke anvisiert und fokussiert. Mit Blick durch den Sucher wartete ich und der Kernbeisser tat mir den gefallen und flog genau auf diese Stelle. Klar sofort Auslöser gedrückt und das Bild entstand, denn der Specht toleriert einen weiteren Gast nicht. Die Szene dauerte vielleicht 2 Sekunden. Leider klickt die 5 d III nur 5/sekunde, vielleicht wären noch sonst andere Flügelstellungen der beiden drauf gewesen. LG harald
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 206.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 600mm
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 297 durch Benutzer, 1349 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.