~ endlich Frühling ~
© Günther Gailberger
~ endlich Frühling ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1113145/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1113145/image.jpg
Schneerosen (oder auch Christrosen genannt) gehören zu den ersten Blüten, die es bei uns in den Wäldern zu sehen gibt. Sobald der Schnee zu schmelzen beginnt und erste freie Stellen vorhanden sind, strecken sie ihre Blüten dem Licht entgegen. Gerade dieser Umstand macht es oft (zumindest für mich) sehr schwer, ansprechende Aufnahmen zu realisieren und daher habe ich mich besonders gefreut, als ich heuer eine Stelle entdeckt habe, an der die Blüten nicht nur frei im lückigen Buchenwald stehen, sondern an der auch noch die allerletzten Sonnenstrahlen einfallen, was der ganzen Szenerie neben der Lichtdurchlässigkeit dieser Jahreszeit auch noch ein wenig Farbe verleiht.

LG, Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 197.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon digital, 2,8/105 Macro, Stativ, SVA, Offenblende, 1/25 Sek.;
Ansichten: 105 durch Benutzer, 292 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.