Sympathieträger?
© Wahrmut Sobainsky
Sympathieträger?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1106732/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1106732/image.jpg
Harlekingarnelen, in diesem Fall sind es Westliche Harlekingarnelen/Hymenocera elegans, sind sehr attraktive Fotomotive, bei denen sich aber der unbedarfte Betrachter zuerst einmal fragt, wo hinten und wo vorne ist.
Es sind kleine Wirbellose - die grösste die ich sah, war ca. 3cm lang - und man sieht sie zumeist paarweise.

Den Titel dieses Bildes habe ich wegen ihrer Fressgewohnheiten gewählt:
Sie sitzen eigentlich immer auf Seesternen und fressen diesen nach und nach bei lebendigem Leibe auf, wobei sie die lebenswichtigen Organe zuerst einmal verschonen, damit ihre Nahrungsquelle am Leben und somit länger 'frisch' bleibt.
Nun ja, es ist halt Natur, aber das ändert nichts daran, dass einem gewisse Kreaturen manchmal doch etwas leid tun.

Das Bild entstand 2011 in Indonesien während eines Nachttauchgangs und wurde mit einem gesnooteten (lichtgebündelten) Blitz beleuchtet.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 638.6 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 60/2,8 Macro | Amphibienblitz mit Snoot
F16 | 1/250 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt, einige Schwebeteilchen gestempelt, fast im Boden eingegraben :-D
Gestempelt: ?
Ansichten: 121 durch Benutzer, 426 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.