Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Lichtfänger ~
© Günther Gailberger
~ Lichtfänger ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1106559/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1106559/image.jpg
Ebenso zu den ersten Frühblühern gehört die Kuhschelle, wobei in meinem Umfeld nur die Wiesen-Kuhschelle in sehr wenigen (nur zwei Standorte in Kärnten) und kleinflächigen Bereichen vorkommt. Im ersten und letzten Licht des Tages leuchten die stark behaarten Stengel, Blätter und Blüten dieser kleinen, unscheinbaren Pflanze im Gegenlicht, wodurch sie weit einfacher ersichtlich ist als im Tageslicht. Schon oft habe ich die Standorte vergeblich aufgesucht, denn anstelle der Blüten konnten nur noch Stengel festgestellt werden. Anfangs hatte ich vermeindliche "Pflanzenliebhaber" im Verdacht, bis sich eines Tages ein Feldhase als Übeltäter entpuppte!

LG, Günther

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 89.8 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Nikon digital, 4,0/200 Macro, Stativ, SVA, Offenblende, 1/80 Sek., ISO 100
Ansichten: 85 durch Benutzer, 314 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→