Seidenschwänze
© Martin Oberwinster
Seidenschwänze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1103665/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1103665/image.jpg
oder alles Gute kommt von oben. ;-)

Als ich diese Seidenschwänze beim Vorbeifahren mitten in einer Stadt im Harz entdeckte, war ich zuerst sehr glücklich, denn es ist das erste Mal überhaupt, dass ich Seidenschwänze sehen und fotografieren konnte.

Die Freude hielt sich beim Fotografieren allerdings in Grenzen, denn ich habe den halben Tag lang geflucht und mich geägert, dass ich mein 500er zuhause gelassen habe. Warum sollte man ein 500er durch den Harz schleppen, wenn man Landschaft fotografieren möchte, Vögel letztendlich aber vorgesetzt bekommt. So zog sich das durch, Fichtenkreuzschnäbel nahezu auf Augenhöhe, kein 500er, mehrere Wasseramseln in Fotodistanz im schönsten Licht, kein 500er. Das Leben kann manchmal ungerecht sein.
Das 300er musste herhalten und ein stärkere Beschnitt war das Endergebnis.

Ich hoffe, dass Bild ist noch zeigenswert. :-/
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-02-16
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 252.1 kB, 950 x 633 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, Canon EF 300mm/2.8 L IS + 1,4 Konv., 1/200 Sek., f/5.6, ISO 800, Korrektur 2.3, ca. 50% Beschnitt
Ansichten: 73 durch Benutzer, 401 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→