Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Zweifinger-Faultier

Zweifinger-Faultier
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1057766/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1057766/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-02
VD ©
Mal wieder ein Bild aus Costa Rica. Dieses Mal von der Karibikseite.
Auf dieses Jungtier (ca. 40cm) wurden wir erst dadurch aufmerksam, dass mehrere Radfahrer seitlich am Straßenrand standen und interessiert nach oben schauten.
Etwas mühsam und alles andere als einfach war es danach, in Augenhöhe mit dem Tier zu kommen, ohne es zu stören.
Es blieb entspannt Bild: Lächelndes Gesicht.

Der enge Schnitt möge die Körperhaltung unterstützen.

Die Tiere sind nachtaktiv und Einzelgänger, wenn sie gehenBild: Grinsen. Dann sind sie auch um einiges schneller, als ich dachte.
Nach meiner Recherche handelt es sich hier um das Hoffmann-Zweifingerfaultier (Choloepus hoffmanni), eines von zwei Arten.
Übrigens: Der Name ZWEIFINGER-Faultier ist leicht irreführend, da die hinteren Füße drei Finger besitzen.Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Grüße aus der Vorderpfalz
volker

Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/40 Sek., f/5.6, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 461.6 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 43 durch Benutzer2026 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietCosta Rica
Rubrik
Säugetiere:
Sammlung
So schlafen Tiere: