Vogel des Jahres 2015
© Peter Kühn
Vogel des Jahres 2015
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1049064/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1049064/image.jpg
Herzlichen Glückwunsch an den Habicht - vor allem aber viel Glück, denn dieser schöne Greifvogel ist wie viele andere seiner Verwandten immer noch der illegalen Verfolgung ausgesetzt, obwohl die Jagd auf den Habicht seit den 1970er Jahren verboten ist.

Nach aktuellen Erfassungen leben in Deutschland 11.500 bis 16.500 Brutpaare. Wusstet ihr, dass unsere Hauptstadt Berlin eine der höchsten Siedlungsdichten von Habichten weltweit aufweist ( derzeit mit etwa 100 Brutpaaren). Die Bestände in Deutschland sind momentan zwar nicht flächendeckend gefährdet, allerdings verschwindet der Habicht aus manchen Gebieten oder ist dort unerklärlich selten.

Alles Gute dem Habicht.

Der hier gezeigte Habicht ist ein Falkner-Vogel, der zur Jagd eingesetzt wird. Da er ohne Geshüh fliegt ist er bereits diverse Male abgehauen und hat "Urlaub" gemacht, ist aber immer wieder zurück gekehrt.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 472.9 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/4.5, ISO 4500, Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 139 durch Benutzer, 551 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Vögel:
←→