Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Meine (fast) ersten Flugversuche als Vogelbeobachter
Hallo zusammen, bin langjähriger Hobby-Fotograf und nun hat mich seit einigen Wochen irgendwie die Faszination der Vogelfotografie erreicht. Hier nun mal meine ersten Flugbilder mit dem NIKON AF-S 200-500 f/5.6. Bin eigentlich recht zufrieden soweit, wenn es da nicht nur immer noch besseres an Glas geben würde. Ich überlege nun ernsthaft auf das 500 PF upzugraden, bin mir aber unsicher ob ich nicht lieber warten sollte bis das neue NIKON Z 200-600 erscheint. Während ich überlege gehe ich aber er
Mehr hier
Bienenfresser 2019 Anflug
Wir konnten durch recht hohe Flugaktivitäten am morgen viele Anflüge fotografieren... Dabei enstanden 2 völlig verschiedene Bilder .. Die Körperhaltung unterscheidet sich total... Hier wurde zum Bremsen auch die Schwanzfedern total breit aufgestellt. Was eine richtig tolle Pose ergibt... Sie sind einfach wunderschön und ich bin immer wieder begeistert wenn ich sie beobachten und hören kann... Euch allen einen guten start in die neue Woche
Mehr hier
Bienenfresser die 2
EIn schöner Rücken kann auch entzücken Das fand ich zumindestens als nach gut 4 Std. des wartens der erste Bienenfresser endlich mal meinen favorisierten Ast anflog... wünsche euch allen einen schönen Sonntag .....
Mehr hier
Moorfrosch 2019
Freitag zeigten sie sich von ihrer besten Seite..... Schöne Grüße an alle die ich dort getroffen habe.... Es war ganz schön voll.... Aber die kleinen Frösche interesierte es kaum und zeigten sich im schönsten Blau.... es wurden nur kleine Flecken im Wasser weggestempelt....
Mehr hier
nordische Wasseramsel beim Absprung
Hier konnte ich meinen Wunsch voll umsetzten... tiefe Kameraposition, genau zu diesem Zeitpunkt kam die Sonne etwas raus damit konnte die Verschlusszeit erhöht werden und die Wamsel fand diesen Stein super und jagte gute 10Minuten immer wieder von dieser Stelle... Somit hatte ich einige Versuche bis ich diesen Moment einfangen konnte... Es ist einfach fasszinierend wie gut sie gegen die Strömung ankommt...
Mehr hier
Feldhase
Auge in Auge... Heute morgen saß ich im TZ und wartete auf den Neuntöter. Auf einmal hüpfte er in meine Richtung und blieb kurz vor mir sitzen... Einige Bilder später hüpfte er wieder ins hohe Gras...
Mehr hier
Der Klassiker
Dieser Klassiker lag mir jetzt schon zu lange im Nacken. Das Bild ist etwas gecropt und zeigt letztlich auch ganz gut wie scharf das neue 200-500 von Nikon ist. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Viele Grüße und noch ein schönes langes Wochenende!
Mehr hier
Nikkor 200-500 vs Nikkor 2.8/300 plus TC
Mehr hier
Hallo zusammen, ich verkaufe hier mein Tamron SP AF 200-500mm f/5-6.3 Di LD(IF) AF-D mit Nikon Anschluss. Es kommt mit OVP, Anleitung, Tasche, Stativschelle, Geli und allem was beim Kauf mit dabei war. Incl versichertem Versand in D hätte ich gerne 425€ für das Objektiv. Mit dem Bildergebnissen war ich immer zufrieden. Wenn gewünscht kann ich gerne Beispielfotos zeigen. Auch Fotos vom Objektiv kommen noch. __________________ Viele Grüße Jörg
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter